Die Band

Wer oder was ist JANEE?

Eine Kombi aus ganz normalen, charmanten, lustigen und leicht durchgeknallten Jungs, die genauso viel Freude an der Musik haben, wie Hunde beim Stöckchen holen. Musik, die überwiegend deutschsprachig, rockig und rotzig, aber auch melodisch, gefühlvoll und einfühlsam ist.
Jungs die ihren eigenen Weg gehen und deren Ziel es ist, Menschen mit ihrer Musik zu begeistern.

Wie entstand JANEE?

Rein zufällig haben sich Manu (der charmante Spaßvogel mit Mikro und Klampfe) und Alex (der durchgeknallte Typ mit Klampfe und Mikro) im September 2014 bei einer Feierlichkeit kennengelernt. Sie hatten keine Lust mehr auf das dortige „Standard-Programm“, schnappten sich zwei Mikros und haben dann spontan der Partygesellschaft eingeheizt.

Ab diesem Moment wussten sie:  „Wir müssen etwas zusammen starten.“

2 Wochen später trafen sich die beiden Rampensäue zusammen mit Mari (Klopfakustiker, auch Trommler genannt, der mit Manu schon früher mal eine Band hatte) und Sepp (damaliger Bassist) in einer Garage im idyllischen Beinberg bei Bad Liebenzell, verbrachten zusammen einen genialen Abend und die Band ohne Namen wurde geboren.

Darauf hin wurde hin und wieder zusammen bei ein, zwei, drei….. Bierchen musiziert und die Suche nach einem Proberaum, der nicht baufällig und vermodert war begann. Nach mehreren spektakulären Stationen wie Sportheim-Umkleidekabine-Gaststätte, Schulkeller-Bunker und einer Zeit mit vielen Höhen und Tiefen kam im Frühjahr 2016 mit dem Feuerwehrhaus Beinberg als häusliches Wohnzimmer die Erlösung.

In diesem Jahr bereicherte Fabi als neuer Bassist die Band und ersetzte Sepp. Ab jetzt konnte regelmäßig Mucke gemacht werden und der Bandname „JaNee“ entstand. Ab Mitte des Jahres 2017 sollte es beginnen: „Wir müssen die Bühnen der Dörfer und Städte abreißen und den Leuten zeigen, dass es uns gibt“!

Im Dezember dann der erste offizielle Gig…doch dann Anfang 2018 ein herber Rückschlag: Fabi und Marius steigen aus und JaNee kehrt zum Ursprung zurück, so wie alles begann – 2 Mann.

Manu und Alex rocken das Ding zu zweit, zwei Gitarren, zwei Stimmen, zwei Seelen, eine Einheit!

Auch dieses Jahr sind einige Auftritte geplant – lasst Euch überraschen ✌

JANEE – was sonst?